Sammlung
Hersteller
Sammlungskatalog
Seitenübersicht
Willkommen
Impressum
Helferlein
Modelle&Spielszenen
Gästebuch/Kontakt
Verweise
Abrufdateien
Wiederherstellung
Suche
Bildsuche
Marken- und Firmenlogo-Suche
Du bist hier:  Sammlung => Holzbaukasten => Baukästen => Carl Fritzsche Blumenau => Aero Flugzeugbaukasten (2)
Aero I um 1959
Aero II um 1959
 



siehe auch:
Modelle
Vorlagen

1 Kasten
Großbild
2 geöffnet
Großbild
3 Anleitung, Vorlagen
Großbild
4 Modell-Absturz
Großbild
H-CF022
Carl Fritzsche KG
Baukastenfabrik
Blumenau i. Sa.
Aero Flugzeugbaukasten 
 um 1959
Grösse: 18,5 cm x 12,5 cm x 3cm

Zustand: Nicht ganz vollständiger (wahrscheinlich fehlen drei Teile), unbespielter Zustand. Auch farblich in sehr schöner Erhaltung

Bemerkungen
Datierung nach der Druckgenehmigungsnummer 'III-20-8 KL 008-58' auf Deckeletikett und Anleitungsblatt.
Der Kasten kostete einst 1,60 DM. Das ist nicht gerade viel, verglichen mit anderen Holzbaukästen aus dieser Zeit, z. B. dem Lufthansa-Baukasten. Allerdings ist auch die Qualität gering gewesen. Da offenbar zu feuchtes Holz verarbeitet wurde, passen heute kaum noch Teile zusammen, ohne Schlitze Wellen und Löcher nachzuarbeiten. Ich habe es deshalb bei dem 'Absturz'-Modell belassen (Bild 4).
Unter dem gleichen Namen gibt es noch eine zweite Aero-Variante.



Auktionsergebnisse bei